Renault Logo Autohaus Barthel Autohaus Barthel Dacia Kia Logo

Werkstatt

Von AUTO BILD-Redakteur Dieter Rodatz

„Super Arbeit statt großer Worte“

Das Autohaus Barthel residiert in der Renault-Nissan-Straße Nr. 1 – also gegenüber dem Importeur. Wird unter dessen Augen dort auch erstklassige Arbeit geleistet? Sehr gesprächig ist die Telefonannahme nicht. Ist was Außergewöhnliches am Auto?, werden wir kurz gefragt. Und kommen Sie irgendwie weg? Ersatzwagen oder Hol- und Bringservice scheint es bei Barthel nicht zu geben. Sei’s drum.

„Kein Mangel entgeht ihnen, zum Abschluss bekommen wir einen frisch gewaschenen Logan übergeben.“


Am Testtag lernen wir im Autohaus zuerst den freundlich eingerichteten Annahmeraum kennen. Ein Kinderspielbereich befindet sich darin, in der Zeitungs-Ecke liegt neben Illustrierten auch AUTO BILD. „Guten Morgen, was können wir für Sie tun?“, schallt es plötzlich. Ja, was wohl. Der Serviceberater verliert sich dann aber nicht weiter in Phrasen, sondern zieht eine zügige Dialog-Annahme durch.

Entdeckt sofort den ausgehängten Leitungsclip und Kühlwasserverlust. Rät, wie es sich gehört, gleich zu einer gründlichen Prüfung des Systems. Wir fühlen uns gut aufgehoben. Und werden nicht enttäuscht.
Die wortkargen Barthel-Buben arbeiten sich professionell an die Spitze dieses Werkstatt-Tests. Kein Mangel entgeht ihnen, zum Abschluss bekommen wir einen frisch gewaschenen Logan übergeben. So sieht erstklassige Arbeit aus. Der Importeur gegenüber darf stolz auf seinen Vertreter sein.

Talisman

Talisman Grandtour

Jetzt entdecken


Clio Facelift

Clio Facelift

Captur Crossborder

Captur Crossborder

Jubiläum 20 Jahre

Jubiläum 20 Jahre

Die 4. Generation
     Scenic
& Grand Scenic


Topangebote

aus unserem Bestand
Renault Clio Energy TCe 120 INTENS
Renault Clio
10 km, EZ 03.2017
Kraftstoffverbr. (komb. / innerorts / außerorts): 5.4 / 6.8 / 4.5 l/100km
CO2-Emissionen komb.: 120 g/km, Effizienzklasse: C
Effizienzklasse C
18.487 €
Renault Captur ENERGY dCi 90 Start&Stop Luxe
Renault Captur
76.820 km, EZ 05.2014 Kraftstoffverbr. (komb. / innerorts / außerorts): 3.7 / 3.9 / 3.5 l/100km
CO2-Emissionen komb.: 95 g/km
11.950 €